wichtiger punkt für die moral

Im Heimspiel erkämpft sich der FC Gossau gegen den FC Tuggen ein starkes 1:1. Die Schwyzer gehen nach einer knappen halben Stunde in Führung, ehe Nicolas Eberle eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich gelingt. Mit diesem Punktgewinn kann die Roland Näf-Elf den Abstand auf drei Punkte verringern. (Bild: Podo Gessner)

Gegen den FC Tuggen zeigte der FC Gossau einen beherzten Auftritt und verdiente sich mit einem 1:1 einen ganz wichtigen Punkt. Dabei legten die Tuggener in der 27. Spielminute vor, doch die Fürstenländer gaben nicht auf und wurden in der 75. Minute durch einen Treffer von Nicolas Eberle belohnt. Am Ende wäre gar noch mehr drin gewesen, doch dieser Zähler brachte die Gossauer wieder etwas näher an die vor ihnen liegenden Teams. 

Gossau mit neuem Torhüter 

Für das heutige Spiel nahmen die Gossauer auf der Torhüterposition einen Wechsel vor, um neue Impulse zu setzen. Nedzbedin Aziri rechtfertigte seinen Einsatz mit einer sehr guten Leistung und hatte vier Big Save und hielt damit seine Mannschaft im Spiel. Er strahlte Ruhe aus und fügte sich exzellent ins Mannschaftsgefüge ein. 

Tuggener Führung

Der Favorit aus dem Kanton Schwyz jubelte nach 27 Minuten über eine Führung. Abwehrspieler Armand Loue brachte seine Farben in Front und so sah es lange Zeit danach aus, als ob die Gäste die drei Punkte mit nach Hause nehmen würden. Die Hausherren versuchten und probierten viel, doch zunächst belohnten sie sich mit keinem Treffer. 

Eberle brachte den Ausgleich

Im Angriff agierten die Fürstenländer lange ideenlos und waren nicht wirklich gefährlich, doch eine Viertelstunde vor Spielende lancierte Routinier und Captain Nico Abegglen Nicolas Eberle und dieser setzte sich gegen die gegnerische Abwehr energisch durch und versenkte das runde Leder im Kasten von Alessandro Merlo. Mit etwas Glück wäre gar noch ein weiterer Treffer möglich gewesen, doch der FCG konnte mit dem einen Punkt gut leben.

FC Gossau – FC Tuggen 1:1 (0:1)
Sonntag, 24. März 2024, 14:00 Uhr / Schützenwiese, Flawil
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner