eine reaktion muss her

Nach der herben Pleite im Fürstentum Liechtenstein steht für den FC Gossau das Heimspiel gegen den FC Tuggen auf dem Programm. Am Sonntag, 24. März 2024, sollen ab 14:00 Uhr die dringend benötigen Zähler her. Im Hinspiel kassierten die Fürstenländer jedoch ein halbes Dutzend Gegentore. (Bild: Podo Gessner)

Am vergangenen Sonntag setzte es für den FC Gossau eine hohe 0:4-Niederlage beim USV Eschen/Mauren ab. Trainer Roland Näf: “Es war ein unglücklicher Start ins Spiel, zwei individuelle Fehler und keine grosse Bereitschaft die Tore zu verhindern, waren der Grundstein zur Niederlage. Es war aber auch nicht alles schlecht. Wir hatten auch unsere Chancen, aber die Abschlüsse waren zu harmlos. Die beiden anderen Tore mussten wir durch einen Konter und ein schlechtes Abwehrverhalten hinnehmen”.

Eine Reaktion muss kommen

An das Hinspiel haben die Fürstenländer keine guten Erinnerungen. Ging doch die Begegnung an der Linthstrasse gleich mit 0:6 verloren. “Der FC Tuggen hat Spieler in seinen Reihen, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Wir müssen uns gewaltig steigern, damit wir gegen diese Mannschaft bestehen können. Ich habe aber die Erwartung, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt und weiss, in welcher Situation sie sich befindet”, gibt der Coach die Marschrichtung vor.

Tuggen mit Remis

Zuletzt spielte der FC Tuggen am vergangenen Mittwoch 1:1 gegen Kreuzlingen und steht mit 28 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die Schwyzer gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde per Freistoss in Führung, doch die Thurgauer kamen nach einer guten Stunde Spielzeit zum Ausgleich. Die Gossauer hoffen auf etwas müde Tuggener und erhoffen sich auf heimischem Terrain einen Sieg.

FC Gossau – FC Tuggen
Sonntag, 24. März 2024, 14:00 Uhr / Schützenwiese, Flawil