Spiel aus der Hand gegeben

Der FC Gossau muss eine ganz bittere Niederlage einstecken. Gegen den Tabellenzweiten sehen die Fürstenländer lange Zeit mit einer 2:0-Führung wie der sichere Sieger aus. Doch in der Schlussphase drehen die Tessiner mit drei Toren das Spiel noch zu ihren Gunsten. (Bild: Podo Gessner)

Zu Hause zeigte der FC Gossau gegen den FC Paradiso eine gute Partie, doch am Ende stand die Oscar Escobar-Elf nach einer komfortablen 2:0-Führung trotzdem ohne Punkte da. Die Tessiner drehten innert wenigen Minuten die Partie mit drei Toren. 

Gossauer zeigten gute Reaktion

Der FC Gossau zeigte nach der Schmach gegen den Tabellenletzten zunächst eine gute Reaktion und war von Anfang an hellwach und war dem Tabellenzweiten ebenbürtig. Topscorer Nico Abegglen brachte die Platzherren wenige Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung. 

Führung ausgebaut

In der zweiten Halbzeit erhöhte Gabriel Makia bereits nach vier Minuten auf 2:0 und alles schien für die Fürstenländer zu laufen. Auch zehn Minuten vor Spielschluss stand es noch 2:0, doch kurz darauf gelang den Tessinern der Anschlusstreffer. 

Spiel gedreht

Es dauerte nicht allzu lange, ehe der Gast aus der Südschweiz egalisierte und man schien sich mit dem Punktgewinn anzufreunden, doch in der Nachspielzeit traf Patrick Rossini per Kopf zum Sieg für den FC Paradiso. 

FC Gossau – FC Paradiso 2:3 (1:0)
Samstag, 8. Oktober 2022, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner