Für die gossauer geht es nach freienbach

Nach zwei Heimniederlagen muss der FC Gossau am kommenden Samstag, 15. Oktober 2022, ab 16:00 Uhr zum FC Freienbach und versucht die negative Spirale stoppen zu können. (Bild: Podo Gessner)

Für den FC Gossau lief es in den vergangenen zwei Partien nicht nach Wunsch. Zuerst verlor die Escobar-Elf vor heimischem Anhang gegen den Tabellenletzten SV Höngg mit 2:4. Wobei man einen zwischenzeitlichen “Zwei-Tore-Rückstand” wett machte und am Schluss aber keine Zähler einheimsen konnte. Danach folgte die Heimniederlage gegen Tabellenführer Paradiso, wo man bis zur 81. Minute noch mit 2:0 führte und am Ende mit 2:3 verlor und keinen Zähler holte. Mit etwas mehr Glück wären in diesen beiden Begegnungen sicherlich vier Punkte drin gewesen.

Freienbacher auf dem neunten Platz

Nun folgt in der kommenden Runde mit dem FC Freienbach eine Mannschaft, welche in der hinteren Tabellen-Region zu finden ist. Mit neun Zählern liegen die Schwyzer auf dem drittletzten Platz. Jüngst mussten die Freienbacher beim FC Uzwil beim 0:2 Federn lassen. Zuvor setzten sie sich gegen Kreuzlingen durch, doch beim anderen Liga-Neuling gab es erneut eine Niederlage. Auch zuvor musste die Truppe drei Mal als Verlierer vom Platz.

FC Freienbach – FC Gossau
Samstag, 15. Oktober 2022, 16:00 Uhr / Chrummen, Freienbach