Ein Punkt für den FC Gossau

Für den FC Gossau gibt es auf der Chrummen gegen den FC Freienbach beim 2:2 einen Zähler. Einmal mehr ist Nico Abegglen für die Tore der Fürstenländer zuständig. (Bild: Paddy Niedermann)

Dem FC Gossau gelang im Auswärtsspiel gegen den FC Freienbach beim 2:2 ein kleines Erfolgserlebnis. Nach zwei Partien ohne Punktegewinn sorgte Top-Scorer Nico Abeggeln mit seinen zwei Toren für den einen Punkt.

Frühe Gossauer Führung

Die Gossauer hatten einen Start nach Mass und gingen bereits in der fünften Spielminuten in Führung. Top-Scorer Nico Abegglen brachte die Escobar-Elf in Front. Zehn Minuten später lenkte Marco Franin die Kugel ins eigene Netz ab und so stand es nach einer Viertelstunde 1:1.

Gastgeber drehte die Partie

Nach etwas mehr als einer halben Stunde ging der Platz-Club zum ersten Mal in Führung, doch Abegglen sorgte kurz vor dem Pausenpfiff per Elfmeter für den Gleichstand.

FC Freienbach – FC Gossau 2:2 (2:2)
Samstag, 15. Oktober 2022, 16:00 Uhr / Chrummen, Freienbach