zum abschluss eine niederlage

Im letzten Spiel der Saison 2022/23 muss sich der FC Gossau auf heimischem Boden dem FC Kosova mit 1:2 geschlagen geben. Nach einem Rückstand gelingt Captain Nico Abegglen der zwischenzeitliche Ausgleich, doch nach einem herrlich vorgetragenen Konter gelingt den Zürchern in der Schlussminute der Siegestreffer. (Bild: Podo Gessner)

Auch im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2022/23 gab es für den FC Gossau keinen Sieg. Auf der heimischen Buechenwald mussten sich die Fürstenländer dem FC Kosova mit 1:2 beugen. Die Zürcher gingen nach 30 Minuten mit einem präzisen Weitschuss in Führung. Nico Abegglen sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoss für den Ausgleich. Den Game-Winner schossen die Gäste in der Schlussminute mit einem perfekt abgeschlossenen Konter.

Kosova hatte mehr vom Spiel

Die Zürcher waren in der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft und gingen denn auch verdient nach einer halben Stunde in Führung. Jeton Dushi liess bei seinem platzierten Schuss dem Gossauer Hüter Damian Böhler keine Abwehrmöglichkeit. 13 Minuten vor Spielschuss war es dann der Gossauer Topscorer Nico Abegglen, welcher mit einem Freistoss-Treffer für den Gleichstand sorgte.

Siegtreffer im letzten Angriff

In der Schlussminute gelang den Gästen der Siegestreffer. Altin Bixhaku schloss dabei einen perfekt vorgetragenen Konter zum 2:1 für den FC Kosova ab. Die Truppe von Trainer Oscar Escobar beendete damit die Saison mit 36 Punkten auf dem elften Platz. Dabei gab Damian Böhler seine Abschiedsvorstellung und wurde in der 56. Minute mit einem grossen Applaus durch Daniel Alves Sousa ausgewechselt.

FC Gossau – FC Kosova 1:2 (0:1)
Samstag, 27. Mai 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau