fc gossau mit klassiker

Der FC Gossau spielt im kommenden Heimspiel vom Freitag, 16. September 2022, ab 20:15 Uhr auf der Buechenwald gegen Aufsteiger FC Kreuzlingen. Dabei will die Escobar-Elf nach dem 7:1-Kantersieg in Weesen auch den zweiten Liga-Neuling in die Schranken weisen.

Mit einem 7:1-Erfolg in Weesen zeigte der FC Gossau die erwartete Reaktion nach der ersten Saison-Niederlage gegen den FC Tuggen. Dabei konnte vor allem Neuzugang Nicolas Eberle mit drei Treffern bei seinem Debüt glänzen. Aber auch Harbin Ademi konnte sich bei seinem ersten Einsatz in der Stammformation einen Treffer gutschreiben lassen.

Kreuzlingen wieder auf Kurs

Nach den anfänglichen drei Niederlagen gegen Taverne (1:3), GC ll (2:3) und Tuggen (1:3) hat sich die Kürsat Ortancioglu-Truppe gefangen und konnte eine Serie von drei Siegen hinlegen. Zunächst bezwangen die Thurgauer Mit-Aufsteiger Weesen nach einem 0:2 noch mit 6:2, dann folgte ein 2:1 gegen den SV Höngg und zuletzt ein 3:1 über Uzwil.

Letzten beide Duelle gingen verloren

Es ist schon lange her, da der FC Gossau gegen Kreuzlingen spielte. In der Saison 2012/13, ebenfalls in der 1. Liga Gruppe 3, gewannen die Thurgauer beide Begegnungen. Auf der Buechenwald siegte der FCK mit 1:0 und im Hafenareal gab es einen 3:2-Erfolg für die Grenzstädter. Ein gewisser Safet Etemi schoss damals beide Tore für die Fürstenländer.

Alle FC Gossau-Spiele im Live-Stream

Ab sofort kann man unter gamepass ein Abo lösen und alle Partien des FC Gossau im Live-Stream verfolgen.

FC Gossau – FC Kreuzlingen
Freitag, 16. September 2022, 20:15 Uhr / Buechenwald, Gossau