Es braucht ein Sieg gegen Kreuzlingen

Auf den FC Gossau wartet im Nachholspiel vom Mittwoch, 8. Mai 2024, ab 19:30 Uhr auf der Flawiler Schützenwiese der FC Kreuzlingen. Nach dem Desaster im Fürstentum Liechtenstein dürfen sich die Gossauer keinen Punktverlust mehr erlauben, sonst ist der Abstieg bereits drei Runden vor dem Saisonende beschlossene Sache. (Bild: Podo Gessner)

In der vergangenen Runde fing sich der FC Gossau im Fürstentum Liechtenstein eine schallende 0:4-Ohrfeige beim FC Balzers ein. Damit ist ein möglicher Ligaerhalt auf ein Minimum gesunken. Es braucht nun vier Siege und die Mitarbeit der Konkurrenz, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Doch wirklich daran glauben mag im Club niemand mehr wirklich.

Noch einmal aufraffen

Nun folgt das Nachtragsspiel gegen den Tabellenvierten FC Kreuzlingen und an die Thurgauer hat man schlechte Erinnerungen. Auf dem Hafenareal gab es in der Vorrunde eine herbe 2:8-Klatsche. In dieser Situation mit den gegebenen Umständen wird sich zeigen, ob die Truppe sich noch einmal aufraffen kann oder ob sie sich gehen lassen wird. Jetzt ist Wille und Einsatz von jedem einzelnen gefordert.

FC Gossau – FC Kreuzlingen
Mittwoch, 8. Mai 2024, 19:30 Uhr / Schützenwiese, Flawil