FC Gossau zu Gast im Fürstentum Liechtenstein

Im letzten Spiel des Jahres reist der FC Gossau am kommenden Samstag, 26. November 2022, zum Tabellenletzten USV Eschen/Mauren. Spielbeginn im Sportpark in Eschen ist um 15:00 Uhr. (Bild: Podo Gessner)

Im ersten Spiel der Rückrunde treffen die Gossauer auf die rote Laterne vom USV Eschen/Mauren. Obwohl es zum Tabellenletzten geht, sind die Fürstenländer nicht automatisch Favorit. Im letzten Spiel gegen den FC Kosova kam das Unheil nach dem Platzverweis von Torhüter Damian Böhler, als man fast eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen musste und in dieser Phase vier Gegentreffer kassierte.

Topscorer Abegglen fraglich

Hinzu kam der verletzungsbedingte Ausfall von Topscorer Nico Abegglen, welcher nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt werden musste. Ob der Angreifer im kommenden Spiel auflaufen kann, wird sich zeigen.

Schlusslicht im Aufwind

Die Eschener zieren seit dem achten Spieltag das Tabellenende. Seither gab es in sieben Spielen jedoch acht Zähler und man wahrte den Anschluss zum Tabellenvorletzten FC Freienbach, wo der Rückstand noch zwei Punkte beträgt.

USV Eschen/Mauren – FC Gossau
Samstag, 26. November 2022, 15:00 Uhr / Sportpark, Eschen