GASTSPIEL BEIM FC FREIENBACH

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gastiert der FC Gossau am Samstag, 12. August 2023, um 17:00 Uhr auf der Chrummen beim FC Freienbach. (Bild: Podo Gessner)

Dem FC Gossau ist der Auftakt in die neue Spielzeit teilweise gelungen. In einer abwechslungsreichen Begegnung mit sechs Treffern trennte man sich mit dem Grasshopper Club Zürich U-21 3:3. Die Equipe von Trainer Oscar Escobar zeigte dabei eine starke Willensleistung und liess auch nach dem 2:3 eine Minute vor Spielschluss die Köpfe nicht hängen und kam in der Nachspielzeit noch zum verdienten Ausgleich.

Freienbach mit Fehlstart

Im ersten Meisterschaftsspiel setzte es für den FC Freienbach beim FC Kreuzlingen eine deutliche 0:3-Niederlage ab. Bei den “Höfnern” gaben die drei jungen Kai Brinker (20), Jérôme Stähli (19) und Cristian Bleisch (19) ihren Einstand im Fanionteam. Die Schwyzer hielten dem Druck der Thurgauer bis 20 Minuten vor Spielende stand, ehe sie doch noch drei Gegentreffer kassierte.

FC Freienbach – FC Gossau
Samstag, 12. August 2023, 17:00 Uhr / Chrummen, Freienbach