ERSTER SIEG IN TROCKENEN TÜCHERN

Etwas glücklich gewinnt der FC Gossau beim FC Freienbach mit 2:1. Nach einem Rückstand drehen Lulzim Salja und Nico Abegglen das Spiel für die Fürstenländer. Die Platzherren vergeben zudem einen Elfmeter, welcher neben das Tor fliegt. (Bild: Screenshot RED+)

Der FC Gossau feierte im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg. Beim FC Freienbach setzte sich die Escobar-Truppe mit 2:1 durch. Die Fürstenländer gerieten nach einer halben Stunde in Rücklage, kamen jedoch noch vor der Pause zum Ausgleich durch Lulzim Salija. Den Siegestreffer erzielte der FCG nach 62 Minuten, getroffen hatte die Torversicherung Nico Abegglen.

Führung der Gastgeber

Die Gossauer kassierten nach 30 Minuten den Gegentreffer, als Claudio Cristiano Teixeira die Platzherren in Führung brachte. Kurz vor dem Pausentee gelang Lulzim Salija der Ausgleich für die Fürstenländer. Wenige Augenblicke nach der Pause hatte die Oscar Escobar-Elf Glück, da die Schwyzer einen Foulpenalty neben das Gehäuse setzten.

Nico Abegglen sorgte für den Sieg

Nach etwas mehr als einer gespielten Stunde brachte die Torversicherung Nico Abegglen die Fürstenländer erstmals in Führung. Einige Zeigerumdrehungen danach vergaben die Einheimischen in aussichtsreicher Position im Strafraum den Ausgleich, das Runde verpasste das Eckige nur um Haaresbreite. Zwölf Minuten vor Schluss vereitelte Gossaus Torhüter Fabio Wirth mit einem glänzenden Reflex den Ausgleich.

FC Freienbach – FC Gossau 1:2 (1:1)
Samstag, 12. August 2023, 17:00 Uhr / Chrummen, Freienbach