FC Gossau mit erstem Testspiel

Heute Dienstag, 5. Juli 2022, steht für den FC Gossau das erste Vorbereitungsspiel gegen den FC Amriswil auf dem Programm. Die Meisterschaft beginnt am Samstag, 6. August zu Hause gegen den USV Eschen/Mauren.

Im ersten Test von heute Dienstag, 5. Juli spielt der FC Gossau zu Hause gegen den FC Amriswil aus der 2. Liga interregional. Bereits am Freitag, 8. Juli 2022, folgt das kurzfristig angesetzte Duell gegen die Challenge League-Equipe des FC Wil und am Samstag, 9. Juli 2022, wird die Escobar-Equipe vom SV Schaffhausen herausgefordert.

Saisonstart mit Heimspiel

Der Saisonstart erfolgt am Samstag, 6. August 2022 mit dem Heimspiel gegen den USV Eschen/Mauren. Danach geht es zum Nachwuchs nach Winterthur und in der dritten Runde kommt die AC Taverne ins Fürstenland. Auch das zweite Auswärtsspiel führt die Gossauer in den Kanton Zürich, wo man auf die Grasshoppers trifft. Hier geht es zum Spielplan

Im Cup gegen Freienbach

In der ersten Cup-Qualifikationsrunde der 1. Liga muss der FC Gossau am Samstag, 22. Oktober 2022, zum FC Freienbach. Spielbeginn auf der Chrummen ist um 16:00 Uhr. Eine Woche davor trifft man sich ebenfalls in der Meisterschaft an gleicher Stätte.
Testspiele FC Gossau:

FC Gossau – FC Amriswil (2. Int.)
Dienstag, 5. Juli 2022, 20:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Wil (ChL) – FC Gossau (1.)
Freitag, 8. Juli 2022, 19:00 Uhr / Lidl Sportpark Bergholz, Wil

FC Gossau – SV Schaffhausen (2. Int.)
Samstag, 9. Juli 2022, 12:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau – SC Brühl (PL)
Samstag, 16. Juli 2022, 12:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – FC Wil 2 (2. Int.)
Mittwoch, 27. Juli 2022, 20:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – Grasshopper Club Zürich (1.)
Dienstag, 2. August 2022, 19:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

mas / Bild: Podo Gessner