startruppe aus lugano auf der buechenwald

Im zweitletzten Heimspiel der laufenden Spielzeit trifft der FC Gossau am Samstag, 13. Mai 2023, ab 16:00 Uhr auf den Tabellenzweiten FC Lugano ll. Dabei kann die Escobar-Elf nach dem Klassenerhalt ohne Druck ins Spiel gehen. (Bild: Podo Gessner)

Zuletzt erkämpfte sich der FC Gossau auf dem Wettswiler Moos ein beachtliches 1:1 und belegt rund drei Spieltage vor Schluss mit 36 Punkten den achten Tabellenplatz. Da kann die Truppe um Trainer Escobar gegen den kommenden Kontrahenten aus der Schweizer Südstube, die zweite Truppe vom FC Lugano nach dem Ligaerhalt ohne Druck auf den Platz gehen. Die Tessiner haben bereits 52 Zähler gesammelt und sind erster Verfolger von Promotion League-Aufsteiger Paradiso. 

Gossauer mit Punkt

Gegen den FC Wettswil-Bonstetten zeigten die Fürstenländer wiederum eine starke Leistung und wurden denn auch mit einem Punktgewinn belohnt. In der Rückrunde gab es bislang 15 Punkte und auch in den Begegnungen auf heimischen Terrain holte die junge Truppe aus 13 Partien 22 Zähler. Dem neuen Trainer Oscar Escobar ist es gelungen, mit vielen jungen Akteuren eine homogene Mannschaft zu formen. Sein Vertrag wurde denn auch um zwei Jahre verlängert. 

Tessiner streben Aufstieg an

Der FC Lugano ll ist zusammen mit dem Grasshopper Club Zürich ll mit 21 Punkten aktuell die zweitbeste Equipe der laufenden Frühjahrsrunde und auch im Ranking der Auswärtsspiele steht die Squadra mit 24 Punkten auf dem zweiten Platz. Zuletzt gab es auf dem heimischen Campo Maglio in Canobbio einen lockeren 4:0-Erfolg über den abstiegsbedrohten FC Uzwil.  

Luganesi mit bekannten Gesichtern

Bei Lugano spielen bekannte Gesichter wie der ehemalige GC-Spieler Marko Basic, oder der gestandene Andrea Maccoppi, der für den FC Lausanne-Sport und Servette im Einsatz stand. Im Kader steht auch der Schwede Alexander Gerndt, der für YB, Thun als auch beim FC Lugano seine Schuhe schnürte und in seinem Heimatland Torschützenkönig war und auch im Nationalteam auflief.

FC Gossau – FC Lugano ll
Samstag, 13. Mai 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau 
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner