Gossauer Heimniederlage

Zu Hause setzt es für den FC Gossau eine 1:3-Niederlage gegen den FC Lugano ll ab. Das Team vom Trainer Oscar Escobar ist dem Favoriten aus dem Tessin ebenbürtig und vergibt zahlreiche gute Möglichkeiten, doch die Luganesi sind eiskalt in der Chancenauswertung und entführen die drei Punkte. (Bild: Podo Gessner)

Auf der heimischen Buechenwald musste sich der FC Gossau dem FC Lugano ll mit 1:3 beugen. Die Fürstenländer waren keinesfalls die schlechtere Mannschaft, aber die vielen guten Chancen wurden leider nicht verwertet. Ganz anders die Tessiner, welche aus wenigen Versuchen drei Treffer erzielten und am Ende die drei Zähler mit nach Hause nahmen.

Früher Rückstand

Die Gossauer hatten keinen guten Start und gerieten bereits in der dritten Minute ins Hintertreffen. Dabei machte der heute im Tor stehende Fabio Wirth eine unglückliche Figur, welche auf die Nervosität zurückzuführen war. Doch der junge Keeper machte danach eine gute Partie und konnte sich einige Male auszeichnen. Kurz vor der Pause erhöhten die Tessiner auf 2:0.

Traumtor durch Muharemi

Trotz des klaren Rückstandes gaben die Platzherren nie auf und suchten ihre Chancen. Nach 72 Minuten wurden sie dafür belohnt, als Eldin Muharemi mit einem traumhaften Weitschuss, welcher noch leicht abgefälscht wurde, auf 1:2 verkürzte. Die Hoffnung war jedoch nur von kurzer Dauer, als die Gäste sieben Minuten danach ebenfalls mit einem sehenswerten Treffer zum 3:1 trafen.

FC Gossau – FC Lugano ll 1:3 (0:2)
Samstag, 13. Mai 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau