DER FC GOSSAU GEHT UNTER

Beim FC Tuggen bleibt der FC Gossau ohne Chance und kassiert eine bittere 0:6-Pleite. Die Elf von Trainer Oscar Escobar hält eine knappe halbe Stunde mit, doch zwei Treffer vor der Pause leiten den Untergang der Fürstenländer ein. (Bild: Podo Gessner)

Eine gute halbe Stunde konnte der FC Gossau an der Tuggener Linthstrasse gut mithalten, doch ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten brachte die Fürstenländer in der ersten Halbzeit auf die Verliererstrasse. Im zweiten Durchgang folgten gleich vier weitere Gegentore.

Tuggener Führung

Nach einer knappen halben Stunde brachte Jakup Jakupov die Schwyzer nach einem Foulpenalty in Führung. Keine 180 Sekunden danach erhöhte Haxhi Shala auf 2:0 für die Einheimischen.

Doppelschlag nach der Pause

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte der FC Tuggen auf 3:0. Caine Keller sorgte für die definitive Entscheidung und nur wenige Augenblicke später zappelte das runde Leder erneut in den Maschen von FCG-Torhüter Fabio Wirth. Luis Fernando Rodrigues hiess der Torschütze.

Zwei weitere Gegentore in der Schlussphase

In der Schlussphase konnte die Ivan Previtali-Elf noch zwei weitere Treffer bejubeln. José Alois Meier traf in der 85. Spielminute und Michael Bärtsch drei Minuten danach.

FC Tuggen – FC Gossau 6:0 (2:0)
Samstag, 9. September 2023, 16:00 Uhr / Linthstrasse, Tuggen