ES GEHT AN DIE TUGGENER LINTHSTRASSE

In der kommenden Partie muss der FC Gossau am Samstag, 9. September 2023, ab 16:00 Uhr an die Linthstrasse zum FC Tuggen. Im Kanton Schwyz wollen die Fürstenländer dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen. (Bild: Podo Gessner)

Nach fünf gespielten Runde steht der FC Gossau mit fünf Punkten auf dem 13. Platz, wartet jedoch seit dem zweiten Spieltag auf einen Vollerfolg. Zuletzt vergab man gegen starke Liechtensteiner vom USV Eschen/Mauren einen 3:0-Pausenvorsprung und musste sich am Ende beim 3:3 mit einem Zähler begnügen. Dies zeigt aber, dass man mit jedem Gegner mithalten kann und auch gegen die favorisierten Tuggener etwas drin liegt.

Verhaltener Start von Tuggen

Das Team von der Linthstrasse liegt mit gleich vielen Punkten, jedoch um das eine Tor besseren Tordifferenz einen Platz vor der Escobar-Elf. In der vergangenen Runde setzte es gegen Tabellenführer aus Kreuzlingen eine 1:3-Niederlage ab. Dabei führten man zur Halbzeit nach einem Treffer von Jakup Jakupov noch mit 1:0, ehe die Thurgauer danach aufdrehten und das Spiel noch drehten.

FC Tuggen – FC Gossau
Samstag, 9. September 2023, 16:00 Uhr / Linthstrasse, Tuggen