1. LIGA CUP-AUSLOSUNG: AUFSTEIGER MIT HEIMSPIELEN – GOSSAU UND UZWIL AUSWÄRTS

In der 1. Liga Cup-Qualifikationsrunde für den Einzug in den Schweizer Cup 2023/2024 können die beiden Aufsteiger Kreuzlingen und Weesen zu Hause antreten. Der FC Gossau als auch der FC Uzwil müssen in fremden Gefilden ran.

Die erste Cup-Qualifikationsrunde der 1. Liga brachte einige spannenden Duelle hervor. Aufsteiger Weesen spielt auf heimischem Boden gegen die Black Stars aus Basel, der andere Liganeuling Kreuzlingen empfängt den FC Concordia Basel. Der FC Uzwil muss ebenfalls zu einem Neuling und gastiert im Tessin bei der AC Taverne und der FC Gossau muss zum FC Freienbach. Die 1. Runde ist für das Wochenende vom 22./23. Oktober 2022, geplant, während die 2. Runde am Wochenende vom 25./26. März 2023, stattfinden wird.

Zweite Runde wurde ebenfalls ausgelost

Kreuzlingen müsste bei einem Erfolg gegen den Sieger der Partie Langenthal gegen Meyrin ran. Weesen würde in der 2. Runde auswärts gegen den Sieger zwischen Wohlen und Schötz spielen. Die Uzwiler stiessen bei einem Weiterkommen auf den Sieger der Begegnung Dornach gegen Kosova und müssten erneut auswärts spielen und Gossau würde beim Sieger des Duells Linth 04 gegen Höngg ebenfalls wieder auf fremden Terrain spielen.

1. Runde (Ost)

Spiel 11: FC Kreuzlingen – FC Concordia Basel