Bitterer Nachmittag im Tessin

Für den FC Gossau setzt es im Tessin eine empfindliche Niederlage ab. Die Fürstenländer verlieren beim AC Taverne mit 0:5. Besonders unmittelbar nach der Pause nimmt das Unheil seinen Lauf. (Bild: Podo Gessner)

Gossau startet durchaus aktiv in die Partie. Bereits in der dritten Minute kommt Altin Lipovica zum ersten Abschluss, kurz darauf erspielen sich die Gäste zwei Eckbälle. Danach übernimmt allerdings Taverne zunehmend das Kommando. Nach mehreren Abseitspositionen und ersten gefährlichen Aktionen fällt in der 26. Minute das 1:0: Liam Bollati bringt die Tessiner in Führung.

Doppelschlag direkt nach der Pause

Bis zur Halbzeit bleibt es beim knappen Rückstand. Nach dem Seitenwechsel gerät die Mannschaft von Trainer Giuliano Tobler jedoch innerhalb kürzester Zeit entscheidend ins Hintertreffen. Luca Rossetto trifft in der 50. Minute zum 2:0 und legt nur zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 nach.

Gossau versucht zu reagieren und nimmt nach gut einer Stunde gleich drei Wechsel vor. Andrejs Hermann, Jamiro Huber und Diego Alves Pimenta kommen neu ins Spiel. Die erhoffte Wende bleibt jedoch aus. Stattdessen unterläuft ausgerechnet dem eingewechselten Hermann in der 70. Minute ein Eigentor zum 0:4.

Taverne setzt den Schlusspunkt

Damit ist die Partie endgültig entschieden. Taverne wechselt seinerseits mehrfach und bleibt dennoch gefährlich. Lorenzo Rosa kommt in der 75. Minute ins Spiel und benötigt lediglich drei Minuten, um den fünften Treffer der Gastgeber zu erzielen.

Beim 0:5 bleibt es. Für Gossau ist es nach dem wichtigen 2:1-Heimsieg gegen Locarno ein herber Rückschlag. Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit fällt die Niederlage durch die vier Gegentreffer nach der Pause letztlich deutlich aus.

AC Taverne – FC Gossau 5:0 (1:0)
Samstag, 26. September, 16.00 Uhr / Campo comunale Taverne – A, Taverne
Telegramm

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner