Chancen auf den Klassenerhalt schwinden immer mehr

Gegen den FC Wettswil-Bonstetten liegt der FC Gossau nach einem Doppelpack von Nicolas Eberle zweimal vorne, doch am Ende gibt es trotzdem keine Punkte bei der 2:3-Niederlage. Somit vergrössert sich der Rückstand auf einen “Nicht-Abstiegsplatz” nun schon auf neun Zähler. (Bild: Patrick Niedermann)

Beim FC Wettswil-Bonstetten gelang dem FC Gossau der angestrebte “Dreier” nicht und man musste trotz zweimaliger Führung am Ende ohne Punkte nach Hause fahren. Nicolas Eberle sorgte im ersten Durchgang zweimal für einen Vorsprung, doch die Zürcher drehten im zweiten Durchgang die Partie mit zwei Treffern. Der Abstieg ist somit kaum mehr abzuwenden, obwohl er rechnerisch noch zu vermeiden ist. Neun Punkte müssen in den letzten fünf Begegnungen aufgeholt werden.

Eberle mit Doppelpack

Nach einem Eckball von Eldin Muharemi gelang der Ball schlussendlich zu Nicolas Eberle und dieser traf nach 20 Minuten in die linke untere Ecke zur Führung für den FC Gossau. Die Freude über den Vorsprung währte nicht lange, Roman Herger gelang wenig später der Ausgleich. Dabei konnte er alleine auf das Gossauer Gehäuse zulaufen und liess Nico Strübi keine Abwehrmöglichkeit. Die Ereignisse überschlugen sich auf dem Wettswiler Moos, als erneut Eberle die Fürstenländer abermals in Führung brachte. In einem Tohuwabohu spedierte der Angreifer die Kugel übe die Linie und dies im Gegenzug nach dem Ausgleich.

Schneller Ausgleich

In der zweiten Hälfte waren erst vier Minuten gespielt, als die Platzherren zum Ausgleich kamen. Auch Herger konnte sich nach einem Pass von der linken Seite nach einem Direktschuss als Doppeltorschütze feiern lassen. Sieben Minuten vor Schluss lancierten die Zürcher einen Angriff und Marc Figueiredo lief alleine auf das Fürstenländer Gehäuse zu und liess im “Eins-gegen-Eins-Duell” Strübi keine Chance. Somit verpassten es die Gossauer sich in eine bessere Position zu bringen und man steht nun mit einem Fuss und vier Zehen in der 2. Liga interregional.

FC Wettswil-Bonstetten – FC Gossau 3:2 (0:1)
Samstag, 27. April 2024, 16:00 Uhr / Moos, Wettswil