drei wichtige punkte

Endlich kann der FC Gossau den ersten Sieg im neuen Jahr feiern. Gegen den Grasshopper Club Zürich ll gewinnt die Oscar Escobar-Truppe vor heimischer Kulisse mit 4:1. Die Fürstenländer zeigen vor allem in der ersten Halbzeit mit drei Treffern eine sehr gute Partie.

Endlich ist der Bann gebrochen und der FC Gossau konnte den ersten Sieg im Kalenderjahr einfahren. Gegen den Grasshopper Club Zürich setzte sich die Escobar-Elf mit 4:1 durch und fährt im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Zähler ein. Bereits nach 45 Minuten lagen die Gossauer mit 3:0 vorne und verwalteten im zweiten Durchgang den Vorsprung ohne grössere Probleme. 

Start nach Mass

Der nach einer Sperre wieder einsatzfähige Nico Abegglen brachte den FC Gossau bereits nach zehn Minuten in Führung. Bei seinem wuchtigen Knaller aus knapp 15 Metern blieb der Zürcher Torhüter ohne Abwehrchance. Nach einer halben Stunde gelang Kendry Arames Tejada das 2:0 für die Einheimischen. Es war der erste Treffer im Trikot von Gossau. 

Dritter Treffer per Elfmeter erzielt

Nach einem unwiderstehlichen Alleingang von Gabriel Makia wurde dieser im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwandelte Eldin Muharemi gekonnt zum 3:0. Die Zürcher kamen in der 73. Spielminute zum 1:3 durch Leonardo Uka. Den Schlusspunkt setzte Lirim Shala in der siebten Nachspielminute, als er einen Konter mit einem sehenswerten Tor abschloss. Mit diesem “Dreier” kletterte der FC Gossau auf den neunten Platz hoch. 

FC Gossau – Grasshopper Club Zürich ll 4:1 (3:0)
Dienstag, 21. März 2023, 20:00 Uhr / Buechenwald, Gossau 
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner