gegen gc sind punkte gefordert

Am Dienstag, 21. März 2023, steht für den FC Gossau die Nachholpartie gegen den Grasshopper Club Zürich ll auf dem Programm. Spielbeginn auf der Buechenwald ist um 20:00 Uhr. Ein Heimerfolg über die jungen “Hoppers” würde die Lage der Gossauer etwas entspannen.

Mit einem 2:2 im Rücken geht der FC Gossau in die nächste Begegnung gegen den Grasshopper Club Zürich ll und will im neuen Jahr endlich den ersten Sieg einfahren. In Tuggen zeigte die Elf von Trainer Oscar Escobar eine kämpferische Leistung und konnte eher überraschend einen Punkt mit nach Hause nehmen. Im Kampf um die Liga-Zugehörigkeit müssen vor allem Zähler auf heimischen Boden geholt werden, darum ist es von enormer Wichtigkeit, gegen die Burim Kukeli-Truppe zu punkten.

GC verlor zuletzt

Die Zürcher haben einen Zähler (21) weniger auf dem Konto und stehen in der Tabelle drei Plätze hinter den Fürstenländern. Zuletzt liessen die jungen “Hoppers” zu Hause beim 1:2 gegen Tabellenführer Paradiso wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen. Zwei frühe Gegentreffer liessen die Truppe bereits früh nicht mehr an einen Sieg glauben. Der Anschluss gelang ihnen fünf Minuten vor Schluss per Elfmeter durch Leonardo Uka.

FC Gossau – Grasshopper Club Zürich ll
Dienstag, 21. März 2023, 20:00 Uhr / Buechenwald, Gossau