eine niederlage zum start

Für den FC Gossau verläuft der Auftakt in die Rückrunde nicht nach Wunsch und verliert sein Heimspiel gegen den FC Winterthur ll mit 0:2. Die beiden Treffer kassieren die Fürstenländer in der Schlussviertelstunde.

Im ersten Spiel des neuen Jahres geht der FC Gossau leer aus und verliert auf der heimischen Buechenwald gegen den FC Winterthur ll mit 0:2. Die Eulachstädter bogen 13 Minuten vor Spielende dank einem Konter auf die Siegerstrasse ein. In der Nachspielzeit erhöhten die Gäste noch auf 2:0. 

Torlose erste Hälfte 

Auf einem tiefen Terrain ging es mehr um Kampf als um technische Kabinettstückchen und so entwickelte sich eine hartumkämpfte Begegnung. Die Winterthurer waren im ersten Durchgang näher am Führungstreffer, doch es dauerte eine halbe Stunde, ehe ihnen eine dicke Chance per Elfmeter zuteil kam. Aber Damian Böhler parierte den Strafstoss.  

Gute Möglichkeiten ausgelassen

In der zweiten Halbzeit kam die Escobar-Elf etwas besser ins Spiel, aber ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Der eingewechselte Geronimo Casadio traf nur den Pfosten und kurz darauf vergab er aus knapp zwei Metern und spedierte die Kugel über das Gehäuse. 

Zwei späte Tore

In der 77. Spielminute kamen die Eulachstädter dann aber zur Führung. Nach einem Konter netzte Alessandro Barnetta frei stehend vor Böhler ein. Und in der Nachspielzeit war es Bleard Demi, welcher den Winterthurern mit seinem Treffer die drei Punkte sicherte.

FC Gossau – FC Winterthur ll 0:2 (0:0)
Samstag, 25. Februar 2023, 15:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner