fc gossau bei der ac taverne zu gast

Auf den FC Gossau wartet Samstag, 4. März 2023, eine lange Reise in den Kanton Tessin. Im ersten Duell setzten sich die Fürstenländer mit 4:2 durch. Den letzten “Dreier” holte die Truppe am vergangenen 12. November 2022.

Für den FC Gossau gab es im ersten Spiel des neuen Jahres keine Punkte, trotz einer beherzten Leistung gegen den Nachwuchs aus Winterthur. Dabei musste die Oscar Escobar-Elf auf den verletzten Nico Abegglen und den gesperrten Kenzo Schällibaum verzichten. Die junge Mannschaft zeigte jedoch Charakter und hatte einige gute Ansätze, aber dies reichte schlussendlich nicht für einen Punktgewinn. Mit dieser Niederlage rutschten die Fürstenländer vom achten auf den neunten Platz ab und haben auf den ersten Abstiegsplatz nur noch vier Punkte Reserve.  

Es geht ins Tessin 

In der kommenden Runde muss der FC Gossau zur AC Taverne und strebt im Tessin ein Erfolgserlebnis an. Die Gossauer warten nun schon seit drei Spieltagen auf einen Torerfolg. Im Heimspiel scorte FCG gleich vier Mal und schickte die Ticinesi mit einem 4:2-Erfolg wieder nach Hause. Je zwei Treffer steuerten Francesco Di Maggio, welcher nun aber nicht mehr im Kader steht und Nico Abegglen bei. Der letzte Sieg feierte der FCG am 12. November 2022, beim 5:1 zu Hause gegen den FC Linth 04. 

Auf dem siebten Platz

Die AC Taverne steht mit 24 Zählern auf dem siebten Platz. Zuletzt gaben die Tessiner auf der Henauer Rüti einen “Zwei-Tore-Vorsprung” aus der Hand und mussten sich schlussendlich beim 2:2 mit einem Punkt begnügen. 

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner