ES GEHT ZUM AUFSTEIGER INS TESSIN

Auf den FC Gossau wartet eine lange Reise in die Südschweiz, wo er am Samstag, 23. September 2023, um 18:00 Uhr auf den Aufsteiger FC Mendrisio trifft. Nach fünf Partien mit nur einem Zähler wollen die Fürstenländer jetzt beim Liganeuling Punkte einfahren. (Bild: Podo Gessner)

Die Gossauer sind im Tief und konnten sich in den vergangenen fünf Begegnungen nur einen einzigen Punkt gutschreiben lassen und damit rutsche man auf den zweitletzten Platz ab. Auf den Staff wartete in den letzten Tagen viel Aufbauarbeit, um den Kopf bei den Spielern wieder freizukriegen. Mit den Tessinern aus Mendrisio wartet nun ein Kontrahent, welcher “nur” drei Zähler mehr auf dem Konto hat und damit auf dem elften Platz liegt. 

Leader gefordert

Dass der Liganeuling kein einfacher Gegner ist, zeigte sich zuletzt als der Tabellenführer auf heimischem Terrain zwei Mal einen “Zwei-Tore-Rückstand” aufholte und schlussendlich der ehemalige Gossauer Sinan Özcelik nach 70 Minuten der 4:3-Siegestreffer gelang. Davor gab es ein Remis im Tessiner Derby gegen die AC Taverne. Mendrisio gelang dabei der Ausgleich erst neun Minuten vor Schlusspfiff per Kopf. 

FC Mendrisio – FC Gossau
Samstag, 23. September 2023, 18:00 Uhr / Campo comunale, Mendrisio
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner