KEINE PUNKTE IM TESSIN

Im Tessin setzt es für den FC Gossau beim Aufsteiger in Mendrisio eine 0:2-Niederlage ab. Die Gossauer kassieren dabei beide Tore in der Schlussviertelstunde. Es ist bereits das sechste Spiel in Serie, wo die Gossauer keinen Sieg einfahren können. (Bild: Podo Gessner)

Der FC Gossau konnte in der Südschweiz seine Talfahrt nicht stoppen und blieb bereits zum sechsten Mal in Folge ohne Sieg. Gegen den starken Aufsteiger Mendrisio musste sich die Escobar-Elf nach hartem Kampf mit zwei Gegentoren in der Schlussphase mit 0:2 geschlagen geben. In der 74. Spielminute gingen die Ticinesi nach einem Kopfball-Treffer von Riccardo Rossini mit 1:0 in Führung. Den zweiten Treffer kassierten die Gossauer in der Nachspielzeit. Okaingni Alex Ruben Mene traf in der 91. Minute zum Endresultat von 2:0 für den Liganeuling.

FC Mendrisio – FC Gossau 2:0 (0:0)
Samstag, 23. September 2023, 18:00 Uhr / Campo comunale, Mendrisio