TAVERNE KOMMT NACH GOSSAU

Für den FC Gossau geht es am Samstag, 30. September 2023, ab 16:00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die AC Taverne. Nach sechs Partien mit nur einem Punktgewinn soll nun wieder einmal ein Sieg her. (Bild: Podo Gessner)

Seit dem zweiten Spieltag wartet der FC Gossau jetzt schon auf einen “Dreier”. Damals gab es einen 2:1-Erfolg beim FC Freienbach, dies war am Samstag, 12. August 2023. Fast anderthalb Monate ist dies her und es wäre an der Zeit, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu verbuchen.

Captain Nico Abegglen ist zurück

Man darf aber auch nicht vergessen, dass in personeller Hinsicht einiges nicht nach Plan verläuft. So zum Beispiel wurde Nico Abegglen nach der roten Karte in Uzwil für vier Partien gesperrt und wurde schmerzlich vermisst. Der Captain darf gegen die Tessiner nun aber wieder spielen.

Weiterer Stürmer gesperrt

Dafür ist Nicolas Eberle nach seiner gelb-roten Karte für die kommenden Begegnungen gesperrt. Verletzungsbedingt fehlten in Mendrisio Eldin Muharemi, Gabriel Makia (bereits seit längerer Zeit nicht einsatzfähig), Rikard Oroshi, die Torhüter Fabio Wirth, Yannick Bujard und Yuri-Gino Klein (muss nochmals am Meniskus operiert werden). So sassen mit Levin Steiger, Fabian Müller, Luca Fritsche und Ramon Betl gleich vier Junioren auf der Bank.

Taverne mit zehn Punkten

Die AC Taverne liegt mit zehn Zählern auf dem neunten Platz und liess zuletzt mit einem 3:0-Heimsieg über Tabellenführer Kreuzlingen aufhorchen. Mit Verteidiger Daniele Russo steht neu auch ein ehemaliger FC St. Gallen-Spieler im Kader. Er stiess von Promotion-League-Aufsteiger FC Paradiso dazu. Ebenfalls aus Paradiso verstärken Tiziano Villa, Noel Kabamba und Jimmy Tchaoulé die AC. Mittelstürmer Gioele Franzese kam vom italienischen Verein AS Novazzano, Benito Dragone aus Caronnese (Italien) und der aktuelle Topscorer Sergio Sandoval aus Spanien (CF Damm U19).

FC Gossau – AC Taverne
Samstag, 30. September 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau