fc st. gallen gastiert auf der buechenwald

Am Dienstag, 4. Juli 2023, trifft der FC St. Gallen ab 18:30 Uhr in einem Testspiel auf der Gossauer Buechenwald auf den österreichischen Bundesligisten SC Austria Lustenau. Dabei geniessen Zuschauerinnen und Zuschauer Gratiseintritt. (Bild: FC St. Gallen)

Der FC St. Gallen ist seit dem 19. Juni 2023, wieder im Training und absolvierte am vergangenen Samstag das erste Testspiel gegen den FC Schaffhausen. Vor 1’250 Zuschauerinnen und Zuschauer gewann die Truppe von Trainer Peter Zeidler in Diessenhofen mit 2:1. Willem Geubbels traf vom Punkt aus zum zwischenzeitlichen Gleichstand und Albin Krasniqi war für den zweiten Treffer der Espen besorgt.

Lustenau seit Montag wieder im Training

Der Bundesligist aus dem Vorarlberg startete gestern Montag, 26. Juni 2023, in die Saisonvorbereitung und trifft im ersten Vorbereitungsspiele am Freitag, 30. Juni 2023, auf den Grasshopper Club aus Zürich. Die abgelaufene Spielzeit in der ADMIRAL Bundesliga der Qualifikationsgruppe beendete die Truppe von Chefcoach Markus Mader auf dem zweiten Platz.

Ehemalige St. Galler im Kader

Mit Daniel Tiefenbach und Pius Grabher stehen auch zwei ehemaliger St. Galler Junioren im Team der Austria. Tiefenbach ist der Sohn des Ungaren Tamas Tiefenbach, welcher für eine Spielzeit das grün-weisse Trikot trug. Als Co-Trainer fungiert Martin Schneider, der in der Saison 2011/12 für 19 Partien den FC Gossau coachte.

FC St. Gallen – SC Austria Lustenau
Dienstag, 4. Juli 2023, 18:30 Uhr / Buechenwald, Gossau