LETZTER grosser TEST vor dem umbau

Der FC Gossau veranstaltet am Dienstag, 4. Juli 2023, zum letzten Mal vor dem grossen Umbau auf der Sportanlage Buechenwald ein internationales Freundschaftsspiel. Der FC St. Gallen trifft ab 18:30 Uhr auf den österreichischen Bundesligisten SC Austria Lustenau. Zuschauerinnen und Zuschauer geniessen Gratiseintritt. (Bild: FC St. Gallen)

Bislang absolvierte der FC St. Gallen zwei Testpartien, welcher er beide für sich entscheiden konnte. Gegen Schaffhausen schaute ein 2:1-Erfolg heraus und zuletzt in Dornbirn gab es einen 4:0-Sieg. Krasniqi, Möller (2) und Karlen sorgten für die Treffer der Espen. Nach dem Test gegen die Vorarlberger stehen noch drei weitere Vorbereitungsspiele auf dem Programm, ehe die Saison am Samstag, 22. Juli 2023, mit dem Heimspiel gegen den FC Basel startet. Kurz darauf steht auch noch ein Freundschaftsspiel gegen den FC Valencia an Dies findet am Dienstag, 25. Juli 2023, um 20:00 Uhr im kybunpark statt.

Letztes internationales Testspiel vor dem Umbau

Mit der Begegnung des FC St. Gallen gegen den SC Austria Lustenau wird das letzte internationale Testspiel vor dem Umbau auf der Sportanlage Buechenwald stattfinden.

FC Gossau bedankt sich bei Aligro

Der FC Gossau möchte sich an dieser Stelle recht herzlich beim Grossverteiler Aligro für die grosse Unterstützung bedanken und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Lustenau wieder im Training

Der Bundesligist aus dem Vorarlberg startete am Montag, 26. Juni 2023, in die Saisonvorbereitung. Die abgelaufene Spielzeit in der ADMIRAL Bundesliga der Qualifikationsgruppe beendete die Truppe von Chefcoach Markus Mader auf dem zweiten Platz.

Ehemalige St. Galler im Kader

Mit Daniel Tiefenbach und Pius Grabher stehen auch zwei ehemaliger St. Galler Junioren im Team der Austria. Tiefenbach ist der Sohn des Ungaren Tamas Tiefenbach, welcher für eine Spielzeit das grün-weisse Trikot trug. Als Co-Trainer fungiert Martin Schneider, der in der Saison 2011/12 für 19 Partien den FC Gossau coachte.

FC St. Gallen – SC Austria Lustenau
Dienstag, 4. Juli 2023, 18:30 Uhr / Buechenwald, Gossau