Frauen steigen in die 3. Liga auf

Die Frauen 1a des FC Gossau steigen nach einem 3:0-Erfolg im Spitzenkampf gegen die Frauen des FC Winkeln in die 3. Liga auf. In der Rückrunde holten die Girls in 16 Partien elf Siege, drei Unentschieden und verloren nur gerade zweimal.

Es ist vollbracht! Nach einer fantastischen Saison stehen die Frauen 1a des FC Gossau als Aufsteigerinnen in die 3. Liga fest. Beim spannenden Saisonfinale, welche die Gossauerinnen mit zwei Zählern Vorsprung in Angriff nahmen, setzten sie sich auf der heimischen Buechenwald gegen den FC Winkeln mit 3:0 durch. Herzliche Gratulation dem Trainerteam und den Spielerinnen.

Hier der Spielbericht:

So nach zwei Saisons war es wieder soweit und wir traten zum letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten dem FC Winkeln an. Dieses Mal waren die Vorzeichen mehr auf unserer Seite und der Aufstieg zum greifen nahe.

Sogleich starteten wir in die Partie und von Anfang an waren die Seiten geklärt. Die Gegnerinnen versuchten ihr Spiel aufzubauen, doch dies gelang nur selten. Das Heimteam spielte ihr Spiel und war geduldig. Einige Chancen ergaben sich, welche aber ungenutzt blieben. Tatjana, die Innenverteidigerin spielte einen langen Ball Richtung Linda, welche mit einem Sololauf die Gegnerinnen ausliess und den Ball über die Linie schob. Das Spiel war lanciert und wir versuchten weiter Druck zu machen. Der FC Winklen stand gut und versuchte uns das Leben schwer zu machen. Kurze Zeit später setzte sich unsere Flügelspielerin Alessia auf ihrer Seite durch und bringt den Ball sehenswert zur Mitte, wo Gaye ihn annimmt und zum 2:0 verwandelt.

Anschliessend macht der FC Gossau Druck und möchte den Sack zu machen.

Nach einer schönen Einzelaktion von Tamara stand es 3:0. Mit diesem Resultat gingen wir in die Pause.

Nach Wiederanpfiff nahmen beide Teams das Tempo raus. Das Heimteam kam zwar zu Chancen, welche alle ungenutzt blieben. Die Spannung war raus, die Gegnerinnen versuchten noch anzulaufen, aber der FC Gossau hat soweit alles im Griff.

Und dann ENDLICH nach 2 Jahren kam der ersehnte Schlusspfiff und der AUFSTIEG in die 3. Liga ist Realität!

Das grosse Ziel ist geschafft und wir blicken auf 2 Jahre zurück, welchen wir mit viel Schweiss und Fleiss verfolgt haben.

Herzliche Gratulation an alle Spielerinnen des FC Gossau 1a und an das Trainerteam.

Ein grosses Dankeschön an unsere Torfrau Bianca, welche mit schönen Paraden viele Torchancen verhindert hat.

Ein Merci an alle Verteidigerinnen (Nadine, Tatjana, Yara, Nadine, Larissa und Morena), welche mit Kopfbällen, schnellen Vorstössen oder sauberen Grätschen die vielen gegnerischen Konters unterbunden haben.

Ein Grazie an alle Mittelfeldspielerinnen (Laura, Tansu, Noelia, Alessia, Tamara, Gaye und Lorena), welche unser Spiel aufgebaut und die Offensive wie auch Defensive mit schnellen Sprints unterstützt haben.

Ein Graçias an alle Stürmerinnen (Linda, Ditjona und Adira), welche viele Vorlagen genutzt und Tore geschossen haben.

Auch ein grosses Dankeschön geht an Adriano und Ivan für die tollen 2 Jahre mit vielen Erlebnissen, Trainings, Spielen und Trainingslager.

Hopp Gossau und willkommen in der 3. Liga.

Frauen FC Gossau

FRAUEN 4. LIGA – RÜCKRUNDE – GRUPPE 2

1.FC Gossau 1a161132(1)50:14+3634 
2.FC Winkeln SG 116934(20)35:17+1828 
3.FC Rebstein 116745(2)32:25+723 
4.FC Altstätten 116646(2)30:20+1020 
5.FC Wittenbach 116556(4)22:25-318 
6.FC Rorschach-Goldach 17 3 Grp.16538(2)22:44-2216 
7.FC Bühler 2 Grp.164210(3)32:54-2212 
8.FC Amriswil 116349(6)21:45-2411 
9.FC Au-Berneck 05 2R 160160(1)0:000
Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner