GOSSAU MIT NIEDERLAGE IN WINTERTHUR

Nach dem Trainerwechsel muss sich der FC Gossau auf der Schützenwiese dem FC Winterthur U-21 mit 0:3 geschlagen geben. Die Fürstenländer halten mit den Eulachstädter lange Zeit mit, doch in der Schlussviertelstunde kassierten sie noch drei Gegentore. Damit ziert der FC Gossau wieder das Tabellenende. (Bild: Red+)

Im Spiel eins nach der Trainerentlassung von Oscar Escobar konnte der FC Gossau noch nicht reüssieren und musste sich dem FC Winterthur U-21 mit 0:3 beugen. Die von Sportchef Thomas Kugler, Patrick Bailer und Nico Abegglen betreuten Fürstenländer zeigten eine ansprechende Leistung, doch einmal mehr kassierte man die Gegentore in der Schlussviertelstunde.

Engagierte erste Halbzeit

In der ersten Hälfte waren die Gossauer ein ebenbürtiger Kontrahent und hielten die jungen Winterthurer in Schach. Vor allem in der Defensive stand die Elf etwas besser als auch schon, doch im Angriff hatten man nicht viel zu bieten. So ging es gerechterweise mit einem torlosen Remis in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der FCG das Geschehen vom eigenen Tor fernhalten.

Drei Treffer in der Schlussphase

Dies ging bis zur 75. Spielminute gut, ehe die Platzherren sich über den ersten Treffer von Bleard Demi freuen konnte. Sieben Minuten danach lag das runde Leder erneut in den Gossauer Maschen. Getroffen hatte Carmine Chiappetta und fünf Zeigerumdrehungen später stand es bereits 3:0 für die Winterthurer. Diesmal war Philipp Novakovic der Schütze.

FC Winterthur U-21 – FC Gossau 3:0 (0:0)
Sonntag, 5. November 2023, 16:00 Uhr / Schützenwiese, Winterthur