FC GOSSAU BRAUCHT EIN ERFOLGSERLEBNIS

Nach der Freistellung von Trainer Oscar Escobar muss der FC Gossau am Sonntag, 5. November 2023, als neues Tabellenschlusslicht zum Winterthurer Nachwuchs und hofft dabei seine negative Serie zu beenden. Die Eulachstädter stehen jedoch auf dem guten fünften Platz. (Bild: Podo Gessner)

Mit einem 1:1 gegen Tabellenführer Kreuzlingen gab der FC Balzers am vergangenen Dienstag die rote Laterne an den FC Gossau weiter. Die Liechtensteiner haben gleich viele Zähler auf dem Konto, jedoch eine um acht Treffer bessere Tordifferenz. Nach dem Rauswurf von Trainer Oscar Escobar werden bis zur Winterpause Sportchef Thomas Kugler und Giuliano Tobler für das Team verantwortlich sein. In den verbleibenden vier Spielen wollen die Gossauer Punkte sammeln, um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Winterthurer in Form

Der nächste Gegner, die jungen Winterthurer spielen bislang eine gute Saison und stehen auf dem sehr guten fünften Tabellenplatz. Zuletzt knöpften sie im Auswärtsspiel dem Spitzenreiter zwei Zähler ab, dabei verspielten sie eine 2:0-Führung und mussten am Ende noch froh um den einen Punkt sein. Alessandro Barletta traf elf Minuten vor Schluss zum 3:3.

FC Winterthur U-21 – FC Gossau
Sonntag, 5. November 2023, 16:00 Uhr / Schützenwiese, Winterthur