heimspiel gegen freienbach

Nach der Niederlage im Tessin geht es für den FC Gossau nun mit einem Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten FC Freienbach weiter. Dabei will die Escobar-Elf zurück auf die Siegerstrasse. (Bild: Podo Gessner)

Beim stärksten Team der Gruppe gab es für den FC Gossau zuletzt nichts zu holen und man musste mit einer 0:5-Packung den Nachhauseweg antreten. Doch man durfte im Vorfeld auch nicht unbedingt mit Punktezuwachs rechnen, da der FC Paradiso mit neun Partien in Folge ohne Niederlage das Team der Stunde ist. Zähler müssen gegen andere Mannschaften, wie der kommende Kontrahent FC Freienbach geholt werden. Mit 34 Zählern liegt die Oscar Escobar-Truppe im gesicherten Mittelfeld und weist einen Vorsprung von zehn Zählern auf die Abstiegsplätze auf. 

Schwyzer mit fünf Zählern Reserve 

Der FC Freienbach spielte in der vergangenen Runde zu Hause gegen den FC Uzwil 1:1 und wahrte sich damit den fünf Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, welcher neu die Markus Wanner-Elf belegt. Das letzte Auswärtsspiel ging für die Schwyzer verloren, in Kreuzlingen setzte es eine 1:2-Niederlage ab. Dafür setzte man sich im Spiel zuvor gegen den FC Weesen mit 2:1 durch, wobei ihnen der entscheidende Treffer erst in der dritten Nachspielminute durch Giovanni La Rocca gelang. 

Hinspiel endete Unentschieden 

Auf der Chrummen gab es im Hinspiel ein gerechtes 2:2. Die Fürstenländer gingen bereits nach fünf Minuten durch Nico Abegglen in Führung, doch ein unglückliches Eigentor von Marco Franin brachte den Ausgleich. Danach schoss Luca Straub die Einheimischen erstmals in Führung, ehe Abegglen per Elfmeter kurz vor der Pause egalisierte.  

FC Gossau – FC Freienbach
Samstag, 29. April 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner