Klarer Heimsieg über den Winterthurer Nachwuchs

Nach dem der Abstieg feststeht, kann der FC Gossau auch wieder gewinnen. Zu Hause kommen die Fürstenländer zu einem 4:1-Erfolg über den FC Winterthur U-21. Nicolas Eberle mit einem Doppelpack, Elia Rosalen und Lirim Shala treffen für die stark aufspielenden Gossauer. (Bild: Podo Gessner)

Dem FC Gossau gelang ein verdienter 4:1-Heimsieg über den Nachwuchs des FC Winterthur. Zwei Tore in den ersten zehn Minuten ebneten der Elf von Thomas Kugler den Weg für die drei Punkte. Elia Rosalen nach 30 Minuten und Lirim Shala in der zweiten Halbzeit sorgten für einen sicheren Erfolg. Mit vier Punkten aus zwei Spielen zeigen die Gossauer, dass sie doch Fussball spielen können.

Traumstart mit einem Doppelpack

Bereits in der fünften Minute gelang Nicolas Eberle die frühe Führung für den FC Gossau und fünf Minuten später folgte sein zweiter Streich. In der 26. Spielminute folgte jedoch der Anschluss der Eualchstädter, doch einige Augenblicke danach gelang Elia Rosalen mit einem satten Schuss aus zirka 18 Metern das 3:1.

Gossauer liessen nicht nach

Wer nun dachte, dass der Winterthurer Nachwuchs im zweiten Durchgang wie die Feuerwehr kommt, sah sich getäuscht, denn die Fürstenländer kontrollierten weiterhin die Begegnung. In der 69. Minute erhöhte Lirim Shala, ebenfalls mit einem strammen Schuss auf 4:1 für den Tabellenletzten.

FC Gossau – FC Winterthur U-21 4:1 (3:1)
Sonntag, 12. Mai 2024, 14:00 Uhr / Schützenwiese, Flawil