wichtiger punkt für den fc gossau

Der FC Gossau erkämpft sich beim FC Tuggen ein starkes 2:2. Lirim Shala bringt die Fürstenländer früh durch einen Elfmeter in Führung, doch die Schwyzer drehen das Spiel mit zwei Treffern innert 15 Minuten. In der letzten Minute ist es erneut Shala, welcher vom Punkt aus den Gossauern einen Zähler sichert.

Was für eine verrückte Partie war das denn an der Linthstrasse! Eine frühe Gossauer Führung drehten die Tuggener mit zwei Treffern innerhalb von einer Viertelstunde. Doch in der Schlussminute sicherte Lirim Shala mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter der Oscar Escobar-Truppe einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. 

Frühe Führung von Gossau

Die Partie begann ganz nach dem Gusto der Gossauer, als Lirim Shala nach acht Minuten seine Farben vom Elfmeter-Punkt aus in Führung brachte. Aber die Heimmannschaft tat in der ersten Halbzeit mehr fürs Spiel. Bendegüz Bence Györky sorgte sechs Minuten nach Wiederbeginn für den Tuggener Ausgleichstreffer. 

Gastgeber legte vor

Rund 15 Minuten danach gelang Jakup Jakupov die Führung für die Schwyzer. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung des Favoriten verdient, doch die Gossauer lehnten sich gegen die drohende Niederlage und wurden in der Schlussminute mit dem Ausgleich belohnt. Wiederum war es Shala, der einen Elfmeter verwandelte. Dieser Punktgewinn ist für den FC Gossau Gold wert und gibt Selbstvertrauen für das Nachtragsspiel vom Dienstag gegen GC ll. Dann wird auch der heute gesperrte Nico Abegglen wieder mit von der Partie sein. 

FC Tuggen – FC Gossau 2:2 (0:1) 
Samstag, 18. März 2023, 16:00 Uhr / Linthstrasse, Tuggen
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner