im letzten Auswärtsspiel geht es zum FC Linth 04

Am Samstag, 18. Mai 2024, absolviert der FC Gossau sein letztes Auswärtsspiel in der 1. Liga. Die Mannschaft reist dabei zum FC Linth 04. Spielbeginn auf der SGU in Näfels ist um 16:00 Uhr. (Bild: Podo Gessner)

Seit der Abstieg aus der 1. Liga feststeht, ist beim FC Gossau der Knoten geplatzt und die Mannschaft kann auch wieder gewinnen. Dies musste der Winterthurer Nachwuchs am vergangenen Sonntag am eigenen Leibe erfahren, als er mit 1:4 unterging. Nun folgt der Auftritt beim FC Linth 04. Die Glarner mussten sich am vergangenen Wochenende beim FC Kreuzlingen mit 1:2 geschlagen geben. Mit 36 Zählern stehen sie auf dem neunten Platz.

Hinspiel eine klare Sache für den FCG

An das erste Aufeinandertreffen haben die Fürstenländer sehr gute Erinnerungen. Gleich mit 6:1 schickte man die Glarner wieder nach Hause zurück. Dabei lag der FCG nach 45 Minuten noch mit 0:1 im Rückstand. Lulzim Salija, Nicolas Eberle, Yannick Stacher (2) und Lirim Shala (2) drehten aber in einer fulminanten zweiten Hälfte sensationell das Spiel.

FC Linth 04 – FC Gossau
Samstag, 18. Mai 2024, 16:00 Uhr / SGU, Näfels