Niederlage beim FC Linth 04

Der FC Gossau verabschiedet sich mit einer Auswärtsniederlage im letzten Spiel auf fremden Platz. Gegen einen aufsässigen FC Linth 04 muss sich die von Thomas Kugler geführten Equipe mit 1:3 geschlagen geben. Gossauer Torschütze ist der formstarke Nicolas Eberle, welcher einen Elfer souverän in die Maschen hämmerte. (Bild: Screenshot RED+)

Das letzte Auswärtsspiel in der 1. Liga ging für den FC Gossau beim FC Linth 04 mit 1:3 verloren. Die Fürstenländer gerieten nach etwas mehr als einer halben Stunde per Foulelfmeter in Rückstand, kamen jedoch kurz darauf durch Nicolas Eberle ebenfalls per Elfer zum Ausgleich. Wenige Augenblicke vor der Pause legten die Glarner wieder vor und in der 75. Minute folgte der vierte Treffer für die Hausherren.

Zwei Elfmeter in wenigen Minuten

Der FC Gossau geriet nach etwas mehr als einer halben Stunde in Rücklage. Ein streng gepfiffenes Foulspiel ermöglichte den Glarnern die Führung vom Punkt aus. Leonardo Uka verwertete gekonnt. Kurze Zeit später kamen auch die Fürstenländer zu einem Strafstoss, den auch Nicolas Eberle souverän verwandelte. Dies war es aber noch nicht in der ersten Halbzeit.

Doppelpack von Uka

Aus stark absaitsverdächtiger Position kamen die Platzherren zur erneuten Führung und bei seinem zweiten Treffer musste Uka die Kugel nur noch über die Linie kullern lassen. Nach einem schlechten Abstoss gelang der Ball rund eine Viertelstunde vor Schluss zum Gegner und Nando Rüegg fasste sich ein Herz und traf mit einem satten Schuss aus gut und gerne knapp 20 Metern.

FC Linth 04 – FC Gossau 3:1 (2:1)
Samstag, 18. Mai 2024, 16:00 Uhr / SGU, Näfels