MIT HÖHEN UND TIEFEN ZUM PUNKTGEWINN

In einer attraktiven Begegnung trennen sich beim Saisonauftakt der FC Gossau und der Grasshopper Club Zürich U-21 3:3-Unentschieden. Dabei gehen die Zürcher zwei Mal in Führung, aber die Fürstenländer erkämpfen sich mit einem Treffer in der Nachspielzeit einen Punkt.(Bild: Podo Gessner)

Bei der Saisoneröffnung kam der FC Gossau vor heimischer Kulisse gegen den Grasshopper Club Zürich U-21 zu einem 3:3. Nach einem frühen Rückstand drehte die Escobar-Elf zwischenzeitlich die Partie, doch die jungen Zürcher rissen die Führung kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag an sich. In der Nachspielzeit gelang Nico Abegglen der viel umjubelte Ausgleich.

Schlechter Start

Die Gossauer erwischten keinen guten Start und kassierten nach 17 Minuten den ersten Gegentreffer durch Joshua Gasane. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang aber Nico Abegglen der Ausgleich und nach 67 Minuten sorgte Nico Eberle für die erstmalige Führung der Escobar-Elf. Diese hielt bis wenige Minuten vor Spielschluss.

Zürcher drehen Partie

Vier Minuten vor Schluss gelang Gasane der Gleichstand und eine Minute vor dem Schlusspfiff erzielte Tariq Blake aus stark abseitsverdächtiger Position den vermeintlichen Siegestreffer für die jungen “Hoppers”. Captain Abegglen sicherte den Gossauern aber mit seinem zweiten persönlichen Treffer das 3:3 in der dritten Minute der Nachspielzeit.

FC Gossau – Grasshopper Club Zürich U21 3:3 (1:1)
Samstag, 5. August 2023, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau