niederlage beim sv höngg

Der FC Gossau kassiert auf dem Hönggerberg eine 0:2-Niederlage. Das Team von Trainer Roland Näf kann knapp 60 Minuten mithalten, doch zu einem Punktgewinn reicht es nicht. Die Zürcher erzielten innert einer Viertelstunde zwei Tore und sichern sich damit die drei Punkte. (Bild: Screenshot Red+)

Im zweiten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres gab es für den FC Gossau im Kanton Zürich keine Punkte. Gegen den SV Höngg setzte es eine 0:2-Niederlage ab. Dabei musste man ab der 28. Spielminute nach dem Ausschluss von Florian van der Werff mit einem Mann weniger auskommen. Die Fürstenländer waren dem Kontrahenten lange Zeit ebenbürtig, doch nach etwas mehr als einer Stunde kamen die Höngger innerhalb von 15 Minuten zu zwei Toren. Der zweite Gegentreffer war völlig unnötig, da beim Aufbau nach einem schlechten Zuspiel ein Foul zum Freistoss führte. 

Rückstand nach knapper Stunde

Der FC Gossau hielt eine gute Stunde lang mit, doch kurz darauf kam der SC Höngg zur Führung. Francisco Daniel Constancio nahm im Strafraum der Gossauer gekonnt den Ball an und versenkte die Kugel in der langen Ecke. Torhüter Nico Strübi hatte keine Chance abzuwehren. Eine knappe Viertelstunde später führte ein Freistoss zum 2:0. Dabei konnte Strübi zunächst abwehren, doch die Kugel rollte vor die Füsse eines Zürchers und dieser brachte das runde Leder noch einmal vors Tor wo Eren Öner nur noch einnicken musste. 

SV Höngg – FC Gossau 2:0 (0:0)
Samstag, 2. März 2024, 16:00 Uhr / Hönggerberg, Zürich
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner