Starke Zürcher sind zu gast

In der kommenden Runde spielt der FC Gossau am Samstag, 29. Oktober 2022, ab 16:00 Uhr auf der heimischen Buechenwald gegen den FC Wettswil-Bonstetten. Die Zürcher haben einen Lauf und sind inklusive Cup seit neun Spielen ohne Niederlage. (Bild: Paddy Niedermann)

Nach der Cup-Niederlage in Freienbach steht für den FC Gossau nun wieder der Meisterschaftsbetrieb auf dem Programm. Die Niederlage im Kanton Schwyz war keinesfalls zwingend, liessen doch die Fürstenländer beste Möglichkeiten liegen. Wenn sie sich aber die guten Chancen für die kommende Begegnung aufgehoben haben, wäre dies sicherlich auch nicht schlecht. Nach drei Spielen ohne Sieg wäre ein Erfolgserlebnis in Form eines “Dreiers” von Vorteil.

Starke Zürcher

Der nächste Kontrahent ist der Tabellendritte FC Wettswil-Bonstetten, welcher sich in der ersten Qualifikationsrunde im 1. Liga-Cup beim FC Paradiso mit 2:1 in der Verlängerung durchsetzen konnte. Auch in der Meisterschaft sind die Zürcher erfolgreich unterwegs und sind seit acht Partien ohne Niederlage. Mit sechs Siegen und zwei Unentschieden sammelte die Nicola Colacino-Elf zuletzt stolze 20 Punkte.

Trainer in der Ostschweiz bekannt

Trainer Colacino ist in der Ostschweiz kein Unbekannter, schnürte er doch in seiner aktiven Zeit seine Schuhe in 86 Spielen für den FC St. Gallen, für den FC Wil kam er zu vier Einsätzen. Top-Scorer beim FCWB ist Roman Herger mit sieben Toren, gefolgt von Flavio Peter mit sechs Treffern. Sie sind also für 13 der insgesamt 21 Saison-Tore verantwortlich.

FC Gossau – FC Wettswil-Bonstetten
Samstag, 29. Oktober 2022, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau