UNNÖTIGE HEIMNIEDERLAGE

UNNÖTIGE HEIMNIEDERLAGE

Der FC Gossau muss sich im Heimspiel dem SV Höngg trotz Überlegenheit mit 1:2 beugen. Die Fürstenländer machen das Spiel, doch zwei individuelle Fehler ermöglichen dem Gegner nicht nur zwei Tore, sondern auch die drei Punkte. (Bild: Podo Gessner)

Im Nachtragsspiel musste sich der FC Gossau einem nicht unwiderstehlichem Gegner aus Zürich mit 1:2 geschlagen geben. Dabei bestimmte die Escobar-Elf mehrheitlich das Spiel, doch ein früher Gegentreffer brachte die Platzherren in Rücklage. Nach dem sehenswerten Ausgleich schien es zunächst nur noch eine Frage der Zeit, ehe die Partie auf die Seite der Gossauer zu kippen schien, doch am Ende jubelten die Höngger. 

Früher Rückstand

Bereits nach sechs Minuten musste sich der für den kranken Fabio Wirth heute im Tor stehende Yannick Bujard bezwingen lassen. Den ersten Versuch der Gäste konnte er noch abwehren, doch beim Nachschuss war auch er machtlos. Die Defensive hinterliess dabei nicht den besten Eindruck. Aber das Heimteam suchte seine Chancen und fand denn auch immer besser ins Spiel.$

Sehenswerter Ausgleich

Wenige Minuten vor der Pause fasste sich Florian van der Werff ein Herz und hämmerte das runde Leder aus knapp 18 Metern unhaltbar in die linke untere Ecke zum verdienten Ausgleich. Der Pausenpfiff kam danach zur Unzeit, da die Gossauer immer stärker wurden.

Verhaltener Wiederbeginn

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah das Angriffsspiel der Einheimischen noch einigermassen vielversprechend aus, doch je länger die Begegnung dauerte, umso mehr flachten die offensiven Bemühungen der Fürstenländer ab. Eine Unachtsamkeit ermöglichte den Zürchern in der 65. Spielminute den Siegestreffer. 

FC Gossau – SV Höngg 1:2 (1:1)
Dienstag, 22. August 2023, 20:00 Uhr / Buechenwald, Gossau 
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner