ES WARTET DAS DERBY AUF DER HENAUER RÜTI

UNNÖTIGE HEIMNIEDERLAGE

Der FC Gossau gastiert nach der Heimniederlage gegen den SV Höngg am Samstag, 26. August 2023, um 16:00 Uhr auf der Henauer Rüti beim noch ohne Punkte dastehenden Tabellenschlusslicht FC Uzwil. (Bild: Podo Gessner)

Am vergangenen Dienstag zeigte der FC Gossau im Heimspiel gegen den SV Höngg eine gute Leistung, doch zwei Fehler machten Punkte leider zunichte. Jetzt folgt das kantonale Derby auf der Henauer Rüti, wo man auf den noch punktelosen FC Uzwil trifft. Mit vier Zählern aus drei Begegnungen steht die Oscar Escobar-Elf auf dem siebten Platz. Darunter ist ein 2:1-Erfolg über Freienbach, als auch ein 3:3 zum Auftakt gegen den Grasshopper Club Zürich U-21.

Uzwil hofft auf die ersten Zähler

Für den FC Uzwil, welcher neu vom ehemaligen FC Gossau-Trainer Giuseppe Gambino betreut wird, ist der Start in die neue Meisterschaft mit drei Niederlagen völlig misslungen. Zum Auftakt setzte es beim Aufsteiger in Mendrisio eine 1:3-Niederlage ab, danach folgte ein 1:2 zu Hause gegen die AVC Taverne und zu guter Letzt eine 0:4-Klatsche in Kreuzlingen.

FC Uzwil – FC Gossau
Samstag, 26. August 2023, 16:00 Uhr / Rüti, Henau