Zum Abschluss ein Sieg

Im letzten Spiel in der 1. Liga kommt der FC Gossau zu einem 3:2-Sieg über den FC Kosova. Zwei Tore kurz vor der Halbzeit bringen den Fürstenländer einen klaren Vorsprung. nach dem 3:0 kommen die Gäste jedoch mit einem Doppelschlag noch einmal heran. (Bild: Podo Gessner)

Im letzten Spiel der Saison bezwang der FC Gossau den FC Kosova auf heimischem Terrain in einer attraktiven Begegnung mit 3:2. Zwei Treffer kurz vor der Halbzeit brachten den Fürstenländern einen verdienten 2:0-Vorsprung. nach dem dritten Gossauer Treffer wurde es aber doch noch einmal spannenden als Kosova mit einem Doppelpack innert wenigen Minuten die Partie noch einmal spannend machten.

Doppelpacker Muharemi

Eldin Muharemi brachte die Gossauer mittels Elfmeter nach 42 Minuten in Führung. Nicolas Eberle erhöhte in der Nachspielzeit nach einem Missgeschick der Zürcher auf 2:0. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit war es wiederum Muharemi, welcher sich als Torschütze feiern lassen konnten. Doch die Zürcher gaben sich nicht geschlagen und kamen nach einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten auf 2:3 heran.

FC Gossau – FC Kosova 3:2 (2:0)
Samstag, 25. Mai 2024, 16:00 Uhr / Schützenwiese, Flawil