zwei verstärkungen für die abwehr

Der FC Gossau verstärkt sich mit zwei Defensivspielern. Torhüter Yuri-Gino Klein wechselt von der AC Bellinzona ins Fürstenland und Verteidiger Andri Zimmermann stösst von der U21-Equipe des FC St. Gallen dazu. (Bild: Podo Gessner)

Vor dem ersten Testspiel vom kommenden Samstag gegen den FC St. Gallen ll kann der FC Gossau bereits zwei Neuverpflichtungen präsentieren. Aus dem Tessin stösst der 1.92 Meter grosse Torhüter Yuri-Gino Klein zum FC Gossau und aus dem Nachwuchs des FC St. Gallen kommt Verteidiger Andri Zimmermann auf die Buechenwald.

Klein in der Region aufgewachsen

Der 22-jährige Yuri-Gino Klein ist in der Ostschweiz kein Unbekannter, spielte er doch schon für den FC Wil als auch im Nachwuchs vom FC St. Gallen. Aufgewachsen ist der sympathische junge Mann im Tessin und im thurgauischen Wallenwil. Zuletzt spielte er beim Challenge Ligisten Bellinzona, riss sich aber im ersten Einsatz gegen Xamax das linke Kreuzband und ist noch rekonvaleszent und wird erst im August wieder einsatzfähig sein.

Zimmermann kommt aus St. Gallen

Die zweite Neuerwerbung wechselt von der U21-Equipe des FC St. Gallen nach Gossau. Der 21-jährige Andri Zimmermann durchlief sämtliche Juniorenmannschaften bei den St. Gallern und kann als rechter Verteidiger eingesetzt werden. Er will nun in der 1. Liga bei der Oscar Escobar-Truppe neu angreifen.