FC Gossau mit erster niederlage

Nun hat es den FC Gossau also auch erwischt. Im Heimspiel gegen den FC Tuggen geht lange nichts und so schaut am Ende eine 1:3-Niederlage heraus. Bei den Fürstenländern geben einige Absenzen den Ausschlag und machen damit den Unterschied aus.

Im fünften Spiel kassierte der FC Gossau die erste Saisonniederlage. Vor heimischem Anhang musste sich die Escobar-Truppe mit 1:3 geschlagen geben. Die Gossauer konnten nie an die guten Leistungen der vergangenen Partien anknüpfen.

Früher Rückstand

Ein Sonntagsschuss nach wenigen Sekunden lenkte den FC Gossau schon früh in die Niederlage und es lief danach auch nicht viel besser. Ein streng gepfiffener Handelfmeter brachte in der 26. Minute das 0:2. Kurz vor dem Pausentee bejubelten die Gäste aus dem Kanton Schwyz bereits ihren dritten Treffer.

Ehrentreffer durch Abegglen

Im zweiten Durchgang kamen die Einheimischen etwas besser ins Spiel und trafen in der 76. Spielminute mit einem Weitschuss von Nico Abegglen zum 1:3. Danach hatten die Fürstenländer noch einige gute Möglichkeiten, doch ein weiteres Tor blieb ihnen verwehrt. Auch die Gäste hätten noch weitere Tore erzielen können, aber die Torumrandung war gleich drei Mal im Weg.

FC Gossau – FC Tuggen 1:3 (0:3)
Samstag, 3. September 2022, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau