es geht nach kreuzlingen

Der FC Gossau spielt am Samstag, 1. April 2023, ab 16:00 Uhr auf dem Hafenareal gegen den Aufsteiger FC Kreuzlingen und strebt den dritten Sieg in Serie an. (Bild: Podo Gessner)

Mit sechs Punkten aus der vergangenen Woche konnte sich der FC Gossau ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Mit sieben Punkten Reserve nach dem Sieg über den zweitletzten FC Weesen konnten sich die Fürstenländer in der Tabelle nach vorne orientieren.

Kreuzlingen mit elf Zählern

Die Kreuzlinger starteten gut in die Rückrunde und holten in fünf Spielen elf Punkte und liegen damit mit 29 Zählern auf dem siebten Platz. Siege gegen Tuggen (4:1), Weesen (3:2) und Höngg (4:1) folgten noch zwei Unentschieden gegen GC ll (0:0) und Uzwil (1:1).

Ärgerliche Niederlage im Cup

Am vergangenen Wochenende gab es trotz einer 3:1-Führung in der Cup-Qualifikation beim FC Meyrin in der Nachspielzeit noch zwei Gegentore und am Ende schied man im Elfmeterschiessen aus.

FC Kreuzlingen – FC Gossau
Samstag, 1. April 2023, 16:00 Uhr / Hafenareal, Kreuzlingen