gossau empfängt den fc uzwil

Am Donnerstag, 6. April 2023, spielt der FC Gossau gegen den abstiegsbedrohten FC Uzwil und hofft nach der Niederlage in Kreuzlingen wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Im ersten kantonalen Derby setzte sich der FCG mit 3:2 durch. (Bild: Podo Gessner)

Nach zwei Siegen gab es am vergangenen Samstag für den FC Gossau auf dem Kreuzlinger Hafenareal wieder einmal eine Niederlage. Gegen den Liga-Neuling machte die Escobar-Elf ohne den abwesenden Nico Abegglen eine gute Figur, doch am Ende jubelten die Grenzstädter über einen 3:1-Erfolg. Die Fürstenländer waren über weite Strecken das bessere Team, doch am Ende machten es die junge Truppe dem FCK zu einfach, die drei Punkte zu behaupten. 

Uzwiler kämpfen um Ligaerhalt

Die Uzwiler sind in der Rückrunde noch ohne Sieg und spielten zum dritten Mal in Serie Unentschieden. Am vergangenen Samstag mussten sie den Ausgleich beim SV Höngg erst in der Nachspielzeit hinnehmen. Zuvor gab es ein 1:1 gegen Kreuzlingen und auch beim Aufsteiger in Weesen gab es ein 1:1. Damals egalisierten sie rund zwei Minuten vor Schluss.  

Hinspiel gewonnen

Beim ersten Aufeinandertreffen auf der Henauer Rüti setzte sich der FC Gossau mit 3:2 durch. Nico Abegglen brachte seine Farben rund fünf Minuten nach der Pause in Führung, aber die Wanner-Elf drehte mit einem Doppelpack innerhalb von sechs Minuten die Partie. Eldin Muharemi (68′) und noch einmal Abegglen rund vier Minuten danach sorgten dafür, dass die drei Zähler nach Gossau gingen. 

FC Gossau – FC Uzwil
Donnerstag, 6. April 2023, 20:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm

Newsletter

Jetzt abonnieren

Some description text for this item

Werde Mitglied unserer FCG-Community und erhalte schneller Informationen über kommende Spiele oder Sportereignisse!

Medienpartner:

Ausrüster:

VEREINT GESTÄRKT:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner